Allgemeine Geschäftsbedingungen der Rhythmikwerkstatt Anke Riemer

 

Stand Juni 2017

 

 

 

1. Anmeldung
Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Sie kann schriftlich, per E-Mail oder über die Homepage erfolgen.
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kursgebühren (siehe Punkt 4. „Kursgebühren“).

 

Eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht.

 

Für einzelne Veranstaltungen können gesonderte Bedingungen für die Anmeldung gelten, die in der jeweiligen Kursbeschreibung aufgeführt sind.

 

2. Abmeldung
Die Abmeldung von einem Kursangebot ist bis zwei Wochen vor Kursbeginn telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über die Homepage kostenfrei möglich.
Erfolgt die Abmeldung nicht bis zu dieser Frist, werden die Kursgebühren in voller Höhe fällig.

 

3. Mindestteilnehmerzahl von Kursen
Für alle Kurse und Veranstaltungen gilt eine individuell festgelegte Mindestteilnehmerzahl, die bei Unterschreitung den Ausfall des Kurses zur Folge haben kann.

 

4. Kursgebühren
Die Kursgebühr wird vom Kursteilnehmer überwiesen.  Die Kursgebühr muss auf das Konto  der

 

Rhythmikwerkstatt Anke Riemer IBAN DE82 5001 0517 5422 0503 99 BIC INGDDEFFXXX

 

überwiesen werden. Bei der Überweisung muss die Kursnummer und der Teilnehmername als Verwendungszweck angegeben werden.

 

5. Material- und Nebenkosten
Die bei einzelnen Kursen ausgewiesenen Nebenkosten werden mit der Kursgebühr bezahlt.

 

6. Rückerstattung von Kursgebühren
Eine Rückerstattung von Kursgebühren erfolgt bei fristgerechter Abmeldung oder wenn die Veranstaltung seitens des Veranstalters abgesagt wird. Eine anteilige Erstattung erfolgt, wenn der Kurs nicht im geplanten Umfang stattfindet.

 

7. Teilnahmebescheinigung
Teilnahmebescheinigungen werden auf Anfrage nach Kursende ausgestellt.

 

8. Unfallversicherung für Teilnehmer/innen
Bei Unfallschäden im Zusammenhang mit der Teilnahme an einer Kursveranstaltung greift vorrangig die persönliche Krankenversicherung des Teilnehmers/der Teilnehmerin.

 

9. Foto- und Filmaufnahmen

Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von mir oder in meinem Auftrag gemachten Foto- oder Filmaufnahmen  von mir honorarfrei genutzt werden dürfen. Verwendung finden die Ablichtungen in meinem Internetauftritt, in der begleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in weiteren Veröffentlichungen wie Projekt-Dokumentationen und Veranstaltungsflyern.

Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, widersprechen Sie bitte schriftlich bei Anmeldung.

 

10. Haftungsausschluss
Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung Ihres Eigentums übernimmt die Einrichtung keine Haftung.

 

11. Gültigkeit
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.